Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. September 2010 7 05 /09 /September /2010 17:06

Traumfrauen unterwegs……………………………..!BILD1139.JPG

Gestern Abend war ich gemeinsam mit zwei Freundinnen auf der Piste. Nach ewig vielen Jahren, haben wir es mal wieder probiert uns unter das Volk zu mischen.
Da ich im Allgäu lebe und die Beiden im Westerwald, haben wir wenige Möglichkeiten  einmal zusammen etwas Schönes zu unternehmen. Doch gestern war es endlich einmal so weit. 153 Jahre geballte Ladung Humor, Einfallsreichtum, Witzigkeit und Originalität waren somit unterwegs, um sich so richtig zu vergnügen. Unser Ziel war Koblenz, ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich dort zuletzt ausgegangen bin. Die Altstadt ist einfach wunderschön und es gibt jede Menge kleiner und feiner Lokale. Im Sommer, wenn es dann mal warm ist, muss es herrlich sein hier draußen zu sitzen und die Leute zu beobachten. Ich bin total begeistert,  es sind so viele Menschen unterwegs, ich bin einfach nur happy.
Wir schlendern so durch das Städtchen und schauen uns erst einmal die Schaufenster an, so ein kleiner Bummel bei geschlossenen Läden hat auch einen ganz besonderen Reiz. Der Geldbeutel und das Konto bleiben verschont und die Träume, Wünsche und Sehnsüchte wachsen in den Himmel. Wir betreiben Schulung des Vorstellungsvermögens und befinden geradewegs, mitten in unserer Phantasiewelt, absolut genial.koblenz.jpg
Auf den Straßen ist jede Menge los, wo kommen die Leute nur alle her? Es gibt so viel zu sehen und ich freue mich wie ein kleines Kind, denn in den letzten Monaten war ich selten unterwegs. Ist das schön, ich genieße dieses Flair in vollen Zügen und sauge die Geräusche alle in mich auf. LEBEN, das ist LEBEN, Menschen, Lachen, übersprudelnde Freude, ich bin völlig begeistert und ganz aus dem Häuschen. Wir treffen auf eine Gruppe junger Männer die Jungesellenabschied feiern. Sie haben eine Kiste dabei auf der steht, wer möchte mit Martin in die Kiste steigen? Super Idee und wir lassen uns natürlich nicht lange bitten, für solche Späßchen sind wir immer zu haben. Zu Dritt steigen wir in diese berühmte Kiste, nehmen den jungen Mann auf den Arm und zur Belohnung gab es dann einen „SCHARFEN HÜPFER“. Das war so eine richtige Gaudi nach unserem Geschmack, der Abend verspricht lustig und urig zu werden.
Heimlich still und leise, habe ich mir einen Mann beim Universum bestellt und hoffe inständig, dass er heute Abend geliefert wird. Naja, wir werden sehen, irgend so ein Prachtexemplar wird ja wohl für mich zu finden sein……..lach, grins. Wir steuern ein richtig uriges Lokal an und ich fühle mich sofort sehr wohl, denn das entspricht genau meinem Geschmack. Bayrisch halt, so wie es sich für mich gehört.
Also Jungs, jetzt aufgepasst hier kommen die Elwerter Mädels, jetzt geht es rund mit der Paula. Alter Spruch von mir….!
Heiliger Bimbam, was es hier alles zu sehen gibt. Ich muss schon sagen, einige Mädels haben echt Mut zur Katastrophe, meine Mama hätte mich früher eingesperrt und erst wieder raus gelassen wenn ich vernünftige Kleider angehabt hätte. Junge schwangere Frauen im Superminipailettenkleid, na die trauen sich ja etwas.
Bin ich jetzt spießig oder altmodisch oder nur lästerhaft? Ach, so ein bisschen lästern ist doch schön, dass gibt auch kein fieses Karma, dass gehört einfach dazu. Am Nachbartisch sitzt eine Gruppe Männer, die Eheringe an ihren Fingern, glänzen genauso hell wie ihre Augen. Noch trauen sie sich nicht so richtig, da fehlen noch ein paar Promillchen um so richtig munter und fidel zu werden.
Das Licht wird gedimmt, in null Komma nix sind unsere Falten ( das ist ein Witz, wir haben nämlich keine )verschwunden und wir erstrahlen in ganz neuem Glanz. Lachen pur, Freude ohne Ende und einfach nur GLÜCKLICH sein, ist für diesen Abend oberste Priorität. Wir sehen uns mal so im Raum um, schnuddeln mal hier und lästern mal da, alles ist erlaubt, solange es niemanden verletzt.
Wir sind im Hier und Jetzt, wir wollen uns von Herzen freuen, albern, übersprudelnd, begeisternd, beschwingt und lebenslustig sein. Denn so jung kommen wir nie mehr zusammen!
Der Abend wird für uns alle drei in wunderbarer Erinnerung bleiben, wir haben für uns wieder entdeckt, wenig es bedarf sich eine Freude zu machen, einfach sein und den Augenblick, so wie er ist, einfach nur genießen.
Dafür möchte ich ein ganz großes DANKE sagen.
Übrigens, meine Bestellung kam nicht, er war wohl verhindert oder an einem anderen Platz, schade ich hatte mich schon so sehr auf meinen Hasenpups gefreut…………vielleicht hat er aber auch nur sein Supermannkostüm nicht gefunden. Ich lache mich schief bei diesem Gedanken, stellt euch das doch einfach mal bildlich vor, wie r vor dem Schrank steht und sucht……………….prrrrrrruussst!

Herzlichst eure Ullameinlilahutvonfrau

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Ulla Seifert
  • : Menschen jeden Alters zu helfen, ihr wahres ICH kennenzulernen, ihre Träume nicht nur zu träumen, sondern zu leben. Das Leben am Morgen mit einem Lächeln zu begrüßen und das Glück und die Lebensfreude in sich zu spüren.Solltest du dich angesprochen fühlen, abenteuerlustig sein, fünfe mal gerade sein lassen können, Neues erleben wollen und total neugierig auf ein Leben im Glück zu sein... dann komm mit und finde deinen Weg!
  • Kontakt

Links