Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. Mai 2010 7 23 /05 /Mai /2010 17:04

Ich gebe alles                                   Wiesn--07112.JPG

 

Heute Morgen, wurde ich von dem wundervollen Sonnenschein geweckt, endlich wieder warm, blauer Himmel und Sonne, endlich raus können und das ohne die "Winterjacke" im Handgepäck. In mir entstand ein Gefühl der Geborgenheit, der Freude auf den heutigen Tag. Ich bin in der Früh schon immer gut gelaunt und springe rucki, zucki aus dem Bett. Rein ins Bad und dann in die Küche, um mein leckeres Müsli mit Obst zuzubereiten. Während der Kaffee, kocht gehe ich ins Wohnzimmer und plötzlich, völlig unerwartet, packt mich die ANGST....Scheiße.....heute ist schon der 23.5., am 31.5. endet mein Gründungszuschuß und der erwartete Erfolg ist ausgeblieben. In mir breitet sich in Windeseile Panik aus, meine Existenz ist gefährdet, was soll ich bloß tun? In mir tauchen fürchterliche Bilder auf, ich sehe mich schon, wie Neal Donald Walsch, in der Mülltonne sitzen und nach Essen suchen. Mein Herz klopft laut und ziemlich heftig, noch 8 Tage und dann?

Einem Impuls folgend, nehme ich mein Sign-Kartenset von Jwala in die Hand, halte die Karten an mein Herz, gehe ganz in mein Gefühl des Schreckens und mische sie dann. Ich breite sie aus und ziehe, in der Hand halte ich die Karte.....ICH GEBE ALLES.....,  in der ersten Sekunde denke ich, na toll, habe ich etwa nicht alles gegeben und schon schleichen sich Schuldgefühle ein. Okay, mal ganz langsam, erstmal lesen und dann aufregen................

 

Ich gebe alles

Allen Mut fasse ich zusammen.                                                        IMG.jpg

Jede Faser meines Seins wird lebendig.

Ich hole tief Luft und: SPRINGE

 

Mein erster Gedanke.....................wie doof ist das denn!

 

Ein mittelmäßiges, halbherziges Leben interessiert dich nicht.

Du bist nicht hier, um ein lauwarmes Dasein zu fristen.

Ohne Identität und Leidenschaft.

Du bist auf den Geschmack gekommen und weißt,

das du Risiken eingehen mußt,

um intensiv und total zu leben.

Erst, wenn du alles riskierst, lernst du wahrhaft,

auf der Klaviatur des Lebens zu spielen.

Alles andere sind nur Trockenübungen.

Jetzt zeigt sich, warum du hier bist.

Jetzt zeigt sich, was du wirklich gelernt hast.

Wende dieses Wissen an.

 

Mir schießen die Tränen in die Augen, genau das ist es, was ich die ganze Zeit fühle, mich aber nicht traue es zuzugeben. Ich bin getragen und darf VERTRAUEN,dass alles zu meinem BESTEN geschieht. Doch es ist wichtig, genau diesen Weg zu gehen und genau diesen, mir unbekannten, angsteinflössenden Weg zu beschreiten.

Mein Herz fließt über vor Freude und Erleichterung, alles ist gut...........................

 

Diese Erkenntniss hält bis jetzt an, doch ich möchte ganz offen zugeben, dass sich dann und wann doch wieder die Frage in meinen Kopf schleicht......................ist es wahr, kann ich wirklich auf mein gefühl vertrauen?

 

Herzlichst eure Ulla...........................mal Hand auf´s Herz, vertraust DU?

 

Ich SPRINGE........................................................!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> Wenn du aber weißt, warum du lebst, dann ist es nicht wichtig,wie du lebst!<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Ulla Seifert
  • : Menschen jeden Alters zu helfen, ihr wahres ICH kennenzulernen, ihre Träume nicht nur zu träumen, sondern zu leben. Das Leben am Morgen mit einem Lächeln zu begrüßen und das Glück und die Lebensfreude in sich zu spüren.Solltest du dich angesprochen fühlen, abenteuerlustig sein, fünfe mal gerade sein lassen können, Neues erleben wollen und total neugierig auf ein Leben im Glück zu sein... dann komm mit und finde deinen Weg!
  • Kontakt

Links