Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. Juni 2010 4 03 /06 /Juni /2010 19:16

Interessante ErkenntnisseIMG00175

 

Wie ihr ja alle wisst, ist bei mir gerade so allerhand los in meiner Gefühlswelt und täglich kommen neue Erkenntnisse und neue Erfahrungen dazu. Ich bin bereit, alles mit meinem Herzen zu sehen, zu spüren was mir gut tut und was sich einfach toll und richtig anfühlt. Alles was mir Unbehagen bereitet, lasse ich sein und ich bin bereit Möglichkeiten zu finden, die für mich stimmig sind.

Zur Zeit kommen so einige, unangenehme Situationen auf mich zu, eine gute Bekannte kündigt mir die Freundschaft, ich bekomme Jobangebote die mich überhaupt nicht interessieren oder, die ganz schlecht bezahlt werden. Ich fliege nach Sardinien und der Aufenthalt dort gestaltet sich, im Vorfeld, plötzlich ganz anders, als ich es für mich geplant und gewünscht hatte usw.

Tja, da darf ich dochmal hin schauen und hin spüren, was diese Situationen so alles für mich in ihrer Wundertüte bereithalten und welche Gefühle sich da so versuchen einzuschleichen.

Gefühle der Verlassenheit, des Unverstandensein, der Wut, der Angst, der Demut, des Ärgers, der Erniedrigung, der Scham....

IMG00073

Wunderbar ist, dass sich mir hier die Gelegenheit bietet, meine Ehrlichkeit zu mir SELBST zu überprüfen, warum kommen diese negativen Gefühle hoch, was fehlt mir oder besser gesagt, was glaube, ich, was mir fehlt?

Schiebe ich alles wieder auf die anderen Menschen und versinke in Selbstmitleid und Hoffnungslosigkeit oder höre ich in mich hinein und frage mich was mir diese Situationen sagen wollen.

Vielleicht sind es ja auch, die Unklarheit meine Bedürfnisse in verschiedenen Situationen zum Ausdruck zu bringen, einfach loszubabbeln, ohne mir vorher überlegt zu haben, was ich genau möchte. Mich immer für Sachen verantwortlich fühlen, die andere Menschen betreffen und mit mir wenig zu tun haben. Selten oder zögerlich zu meinem eigenen Selbst und zu meinen persönlichen Anliegen zu stehen.


Irgendwie genial, ich darf jetzt meine Augen und mein Herz für mich öffnen, darf Gefühle verabschieden, die ich schon 100 Jahre mit mir rumschleppe, darf meinen Kopf vor mir neigen und sagen........alles ist gut und richtig!
Ich darf erkennen was zu mir gehört und was die Anteile der beteiligten Menschen sind und darf eigenverantwortlich entscheiden, was ich annehme und was ich verabschiede.


Ich darf so frei sein wie ein Adler, mein Leben selbst bestimmen, hinfliegen wo es mir gefällt und mein Nest bauen, wo ich mich so richtig wohlfühle.

 

So ein Adlertolles Gefühl, wünsche ich euch allen...........

 

Herzlichst Ulla

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Ulla Seifert
  • : Menschen jeden Alters zu helfen, ihr wahres ICH kennenzulernen, ihre Träume nicht nur zu träumen, sondern zu leben. Das Leben am Morgen mit einem Lächeln zu begrüßen und das Glück und die Lebensfreude in sich zu spüren.Solltest du dich angesprochen fühlen, abenteuerlustig sein, fünfe mal gerade sein lassen können, Neues erleben wollen und total neugierig auf ein Leben im Glück zu sein... dann komm mit und finde deinen Weg!
  • Kontakt

Links