Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Nebel.............

    17 April 2011 ( #Gedichte von mir )

    Nebel………………… 17.4.11 Langsam lichtet sich der Nebel, auf der Insel und in meinen Gedanken. Die starre Kruste bröckelt ab, auch wenn ich es immer noch nicht ganz wahr haben möchte und mich dagegen wehre. Auch, wenn ich mich immer noch ein Stück weit selbst...

  • Wenn Träume in Erfüllung gehen............

    24 Februar 2011 ( #Mein lila Hut Buch )

    Am Dienstag Abend hat sich mein großer Traum erfüllt! Ich durfte vor einem wunderbaren Publikum mein Buch............Mein lila Hut..............präsentieren. 43 Frauen und Männer haben meine Lesung im Vogelhaus in Montabaur besucht, einfach nur super............!...

  • Ein herrlicher Tag am Bodensee..............

    16 Januar 2011 ( #Weisheitsgeschichten )

    Seit letztem Jahr September habe ich das starke Gefühl in mir, dass meine Tage hier im Allgäu gezählt sind. Mein Herz sehnt sich nach Weite, Freiheit und Meer......................... Ich spüre ganz deutlich das die Berge, die mir bis jetzt Schutz und...

  • Die Göttlichkeit der Frauen..................

    08 Januar 2011 ( #Weisheitsgeschichten )

    Diesen wundervollen Text hat mir Hans-Jürgen Matznohr zugesandt, im Namen aller Frauen, herzlichen Dank dafür. Die Göttlichkeit der Frauen Da wundert Ihr Euch, daß Euch Post ins Haus schneit und dieses bei dem herrlichsten Sommerwetter. Wobei ich ganz...

  • Champus und Currywurst.......................

    07 März 2011 ( #Lebensfreude )

    Helau, Alaaf, Helau......................nachdem hier im Allgäu die Faschingstimmung ein wenig unterkühlt ist und ich als Westerwälderin aus einer der Hochburgen des Karnevals komme, habe ich mir mit Petra heute einen tollen, jecken Tag in Oberstdorf...

  • AusZeitreise für Frauen nach RÜGEN...............

    18 Januar 2011 ( #Frauenseminare )

    Endlich ist es soweit, ich konnte den Reethushof für meine AusZeit Reisen buchen. Du alleine, nur für Dich...............! Meine Idee der AusZeit-Reisen für Frauen, entstand auf meiner Pilgerwanderung auf dem Allgäuer Jakobsweg 2010. In diesen "fünf"...

  • Auf Wiedersehen Heimat...................

    26 September 2010 ( #Weisheitsgeschichten )

    Auf Wiedersehen…………HEIMAT…………! Heute heißt es Abschied nehmen, Abschied von meiner Heimat, Abschied nehmen von meinen Eltern, Kindern, Enkelkindern, Bruder, Verwandten, Freunden und Bekannten. Abschied nehmen von einem Teil in mir, von einem Teil, den...

  • Ich in STURM der LIEBE.......................

    28 März 2011 ( #Inspiration )

    Einfach genial............................ Schon als ganz junge Frau habe ich mir geschworen, in diesem Leben so viel wie möglich zu erleben und da ich ja von Haus aus sehr neugierig und unternehmungslustig bin, habe ich mich kurzerhand als Komparse bei...

  • Backe, backe Plätzchen...............

    19 Dezember 2010 ( #Lebensfreude )

    Backen , dass war für mich in den letzten 35 Jahren eine Tätigkeit die mir Gänsehaut bereitet hat. Alleine die Vorstellung diese ganze Pampe an den Fingern kleben zu haben, alles bäbbt, ist glitschig und lässt sich kaum von den Händen abwaschen...............igitt!...

  • Weihnachtspost..............

    23 Dezember 2010 ( #Lebensfreude )

    Ich wünsche euch ALLEN ein wundervolles Weihnachtsfest, mit viel Freude, Gelassenheit, großen staunenden Augen, super leckeres Esen und Trinken und die gigantischsten Weihnachtsgeschenke überhaupt. Sicher wart ihr, wie ich, absolut brav und das Christkind...

  • Die ersten Feedbacks zu meinem Buch..................

    27 Januar 2011 ( #Mein lila Hut Buch )

    Ganz ehrlich, in bin völlig überrascht und unendlich dankbar über die vielen positiven Rückmeldungen zu meinem Buch. Ich habe auf mein Herz gehört und mich von niemandem beirren lassen, ich habe genau das RICHTIGE getan. Allen Schwarzmalern und Arschengeln...

  • Tausche Berge gegen Meer.......................

    23 März 2011 ( #Liebe - Gück - Freude )

    Seit heute ist es offiziell, ich fange am 11.04.2011 im Hotel Kurhaus auf Juist an zu arbeiten............... Ich habe gerade eine riesen Strecke hinter mir und bin schon ein bißchen platt, doch mein Herz hüpft vor Freude. Zunächst habe ich die Leipziger...

  • Küss mich, halt mich, lieb mich..................

    06 Februar 2011 ( #Männerbäckerei )

    Mein liebes Katrinchen hat heute dieses wundervolle Lied aus 3 Nüsse für Aschenbrödel in Facebook gepostet. Ich habe es mir angehört und ich darf sagen, es kamen eigenartige Gefühle in mir zum Vorschein. Gefühle der Einsamkeit, Verlassenheit und der Frage......und...

  • Geburtstag auf Juist...............

    28 Mai 2011 ( #Lebensfreude )

    Mein Geburtstag auf Juist war wunderschön und einzigartig. Am Vorabend habe ich mit meinen Kollegen und meinem langjährigen besten Freund Rainer, hinein gefeiert. Ziemlich feucht, lustig, albern und unvergesslich schön. Der nächste Tag begann zwar etwas...

  • Ich glaube an die Liebe....................

    18 September 2011 ( #Weisheitsgeschichten )

    Irgendwie, aus einem mir noch unbekannten Grund, kommt mir gerade dieser Satz in den Sinn und ich möchte etwas dazu schreiben. Ich glaube immer noch an die Liebe, an die Liebe, die alles verändert, die Liebe, die mein Herz schneller schlagen lässt, die...

  • Was bremst mich aus?

    20 April 2014 ( #Weisheitsgeschichten )

    Seit langem spüre ich ganz tief in mir drinnen eine Art Bremse. Irgendetwas ist da, dass mich nie das tun lässt was ich mir vorgenommen habe. Elvis, mein Schweinehund? Ich finde es gemein ihm immer die Schuld dafür zu geben wenn ich keinen Bock auf etwas...

  • Meine Oma Hedwig......................

    13 Juni 2014 ( #Liebe - Gück - Freude )

    Gestern wäre meine Oma Hedwig 100 Jahre alt geworden. Seit ihrem frühen Tod, sind 46 Jahre vergangen. Damals ist für mich eine ganze Welt zusammengebrochen. Ich haderte mit Gott und der Welt. Ich verstand überhaupt nichts und fühlte mich von ihr verlassen....

  • Lila Hut Reise für Frauen

    08 Mai 2010 ( #LIlA HUT FRAUEN )

    Lila Hut Selbsterfahrungs-Reise nach Sardinien vom 10.10.10-16.10.10 Kosten: 1.190 € ohne Mehrwertsteuer incl. Unterkunft, Vollpension, Flughafentransfer und 5-tägigem Seminar. Diese Reise ist für Frauen gedacht , die sich eine Auszeit gönnen, um eine...

  • Wundervolle FRAUEN mit ihrem lila HUT

    13 Mai 2010 ( #LIlA HUT FRAUEN )

    Begeisterung Ich finde es so wunderbar, wieviele Frauen sich melden, um bei meinem Buchprojekt mitzuwirken. Manche Frauen zögern noch ein bißchen, sie denken ihre Geschichte wäre weniger spannend, ok, dass kann ich gut verstehen, auch für sie kommt noch...

  • Ich lerne nur für MICH

    21 Mai 2010 ( #LIlA HUT FRAUEN )

    Rückblick In den letzten Monaten durfte ich sehr viel über mich persönlich lernen. Warum bin ich diesen Weg gegangen, was war der wahre Grund! Habe ich meinen lila Hut für mich, oder für ANDERE genommen? Wem wollte ich etwas beweisen? Wollte ich Aufmerksamkeit,...

  • In meiner Mitte entspringt mein Fluss

    22 Mai 2010 ( #Glück )

    In meiner Mitte entspringt mein Fluss Ein wunderschöner Sonnentag, endlich...............es tut mir so gut, die Sonne mal wieder so richtig zu spüren. Die letzten Wochen waren eine gute Geduldsprobe für mich, ständig Regen und das warten auf einen Sonnentag....

  • Ich gebe ALLES

    23 Mai 2010 ( #Weisheitsgeschichten )

    Ich gebe alles Heute Morgen, wurde ich von dem wundervollen Sonnenschein geweckt, endlich wieder warm, blauer Himmel und Sonne, endlich raus können und das ohne die "Winterjacke" im Handgepäck. In mir entstand ein Gefühl der Geborgenheit, der Freude auf...

  • Lebensweisheit

    26 November 2009 ( #Lebensfreude Seminare )

    Charly Chaplin zu seinem 70. Geburtstag „Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, daß ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und daß ALLES, was geschieht, richtig ist - von da an konnte ich ruhig...

  • Lebensfreude: Mein lila Hut hat heute Geburtstag

    06 September 2009 ( #Lebensfreude Seminare )

    Mein lila Hut hat heute Geburtstag, jeder der möchte darf ihn sich aufsetzten und in ein glückliches Leben hineintanzen.................... Mein Wunsch ist es viele Menschen auf ihrem Weg dorthin begleiten zu dürfen. In einer schönen Gemeinschaft ist...

  • Frohes Fest

    21 Dezember 2009 ( #Lesen - lernen..........TUN )

    Die Geschichte handelt von Glaube, Liebe, Einsamkeit und.............? Die vier Kerzen Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still und ruhig. Wer wollte und konnte, der hörte plötzlich, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von Ulla Seifert
  • : Menschen jeden Alters zu helfen, ihr wahres ICH kennenzulernen, ihre Träume nicht nur zu träumen, sondern zu leben. Das Leben am Morgen mit einem Lächeln zu begrüßen und das Glück und die Lebensfreude in sich zu spüren.Solltest du dich angesprochen fühlen, abenteuerlustig sein, fünfe mal gerade sein lassen können, Neues erleben wollen und total neugierig auf ein Leben im Glück zu sein... dann komm mit und finde deinen Weg!
  • Kontakt

Links