Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. September 2010 4 16 /09 /September /2010 20:40

Weißt du noch………………………….?IMG00096.JPG

Zur Zeit schwebe ich ein bisschen in und auf der Nostalgie-Welle und ich muss sagen, ich genieße es in vollen Zügen.
Seit ca. 3Wochen bin ich in meiner alten Heimat und fühle mich hier so pudel wohl wie schon lange nicht mehr. In den letzten Jahren habe ich mich, bei so manchem Besuch, völlig ausgeschlossen gefühlt. Irgendwie gehörte ich nicht mehr so richtig dazu und das hat mich oft sehr traurig gestimmt. Vielleicht habe ich mich aber auch selbst ausgeschlossen und es nur nicht wahr haben oder mir selbst eingestehen wollen.
Doch dieses Mal ist es wie früher, ich bin willkommen und ich fühle mich leicht und beschwingt. Wir haben uns alle viel zu erzählen, sind neugierig auf die Erlebnisse des Anderen und quatschen den ganzen lieben, langen Tag. Heute mit ihm/ihr und morgen mit ihr/ihm, dass finde ich sehr spannend und ganz oft fallen die wundervollen Worte……weißt du noch?
Das ist das Beste überhaupt, sich gegenseitig an die alten Geschichten zu erinnern, an Dinge die humorvoll, spannend, witzig und hoffnungsvoll waren und uns große Freude bereitet haben. Jedoch  auch an Dinge die ich lieber vergessen möchte, weil sie evtl. gar so peinlich, verworren, horrorhaft, enttäuschend und greißlig waren…………….brrrrrrrr!  Bei manchen Erinnerungen läuft es mir heute noch den Buckel runter, bei einigen KALT und bei den anderen HEISS, lach, grins! Doch heute lachen  wir alle darüber und sind froh all dieses erlebt zu haben, denn sonst wäre es ja schrecklich langweilig gewesen und wir hätten uns heute nix mehr zu erzählen.
Weißt du noch……..wie verknallt wir waren? Ach du Heiliger, in den? Wenn ich mich so Recht erinnere, stimmt, da war mal was. Das will ich lieber vergessen, ganz schnell, am besten noch schneller.
Weißt du noch…. ….wie wir in unseren hohen Stöckelschuhen in die Stadt gelaufen sind und ich vom Bordstein gefallen bin, weil ich nur Augen für die Jungs von der Bundeswehr hatte? Wie peinlich war das denn!
Weißt du noch……….meine Freundin Ria und ich haben immer von unserer Klassenlehrerin   Schläge auf die Finger bekommen, denn sie hat uns jeden Tag dabei erwischt, wenn wir Liebesbriefe  an Rex Gildo geschrieben haben?….aua!
Weißt du noch……….als ich in ganz jungen Jahren unseren Busfahrer darauf aufmerksam machen wollte das mit seinem Haar etwas nicht stimmt, um ihm dann, so richtig mit Schmackes, das Toupet vom Kopf zu reißen? In dem Moment tat sich vor mir der Boden auf und ich wollte nur noch darin versinken. Heute redet er wieder mit mir…………Gott sei Dank!
Weißt du noch……….unsere Disco Fortuna in Holler, erstes Geknutschte im Halbdunkeln, Tanzen bis zur Erschöpfung und später Krokodilstränen, wenn der Angebetete mit einem anderen  Mädel durch gebrannt ist?  Herzschmerz ohne Ende!

Es gibt ganz sicher noch viele solcher, weißt du noch Geschichten, doch ein paar Geheimnisse, sollen ja bewahrt bleiben. 
Das alles und noch viel mehr, verbindet mich mit den Menschen hier in meiner Heimat. Sie haben mich in meiner Kindheit und Jugendzeit begleitet. Sie liegen mir sehr am Herzen, denn sie sind ein Teil meines LEBENS, ich möchte KEINE/N missen und ich freue mich immer sie alle wieder zu sehen.

 

Herzlichst eure Ulla      

 

http://mein-lila-hut.de                    meinlilahutvonfrau

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> hi ulla, das hast super geschrieben! hätte ich hier mal gelesen, hätte ich gewusst, dass du ein westerwälder mädel bist! so schön in der erinnerung zu schwelgen und zu erkennen, wie ich mich ent<br /> wickelt habe...<br /> na du hast es drauf! weiter so mit frauenpower!!<br /> <br /> herzlich moni<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Ulla Seifert
  • : Menschen jeden Alters zu helfen, ihr wahres ICH kennenzulernen, ihre Träume nicht nur zu träumen, sondern zu leben. Das Leben am Morgen mit einem Lächeln zu begrüßen und das Glück und die Lebensfreude in sich zu spüren.Solltest du dich angesprochen fühlen, abenteuerlustig sein, fünfe mal gerade sein lassen können, Neues erleben wollen und total neugierig auf ein Leben im Glück zu sein... dann komm mit und finde deinen Weg!
  • Kontakt

Links