Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
29. August 2013 4 29 /08 /August /2013 08:05

 

Konzentrationsschwierigkeiten, ADHS/HKS, Ängste, innere Unruhe?


Ist auch ihr Kind davon betroffen?

 


In unserer heutigen, schnelllebigen, hektischen Zeit, kommen unsere Kinder sehr wenig zur Ruhe. Dadurch entstehen Leistungsdruck, Versagensängste und viele emotionale Probleme, die oft die gesamte Familie überfordern.
Ich möchte den Kindern ab 6 Jahren einen Ort der Ruhe bieten, einen Ort, an dem sie ihre Kräfte und Energien positiv aktivieren können und an dem sie lernen ihre Bedürfnisse, zu erkennen, zu benennen und zu äußern. 


Ziele sind

  • Durch Kraft und Energie zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit zu gelangen
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit
  • Schulung der Vorstellungskraft
  • Verbesserte Körper- und Gefühlswahrnehmung
  • Umwandlung von inneren Anspannungen in Selbstwertgefühl und Freude
  • Erlernen tiefer, bewusster Atmung



Ich biete den Kindern
, in einem kleinen geschützten Rahmen

  • Entspannungsübungen, wie z.B. geführte Phantasiereisen, autogenes Training, progressive Muskelentspannung
  • Verschiedene Yogaelemente
  • Körperwahrnehmungsübungen, z. B. durch Massagen
  • Sinnes-und Wahrnehmungsschulung
  • Erlernen verschiedener Atemübungen in Stresssituationen
  • kinesiologische Grundübungen

Damit sie ihr Kind nach dem Kurs bestmöglich unterstützen können, erhalten sie von mir eine Mappe, in der die verschiedenen Übungen genau erklärt werden.

 


    Mein Lila Kinderhut7Mein Lila Kinderhut62

 

 

Meine Kurse werden von verschiedenen Krankenkassen als Präventionsmaßnahme einmal jährlich mit  ca.70 - 75 € bezuschußt.
Bitte vor Kursbeginn mit ihrer Krankenkasse abklären.

Sie als Eltern, zahlen vor Kursbeginn bei mir die Gebühr.  Nach Beendigung des Kurses erhalten sie von mir eine Bescheinigung, die sie dann bei ihrer Krankenkasse einreichen können.


Dauer :                       8 Stunden ,  wöchentlich  je 1 Std.          
         
Kosten:                      95€  incl. Anleitungsmappe

Ort/Datum:                ab Mitte Januar            

Bitte bequeme Kleidung, Isomatte, kleines Kissen, eine Kuscheldecke und ein Getränk mitbringen!

Mein Ziel ist es, möglichst Ortsnahe zu arbeiten, daher suche immer wieder Räume, in denen ich Kurse anbieten kann, damit die Eltern dieses Angebot für ihr Kind nutzen können.



                                                  Herzlichst eure ULLA

 

Näheres unter                www.info-meinlilahut.de

 


 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Mein Lila Hut - in Der-lila-Kinderhut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Ulla Seifert
  • Blog von Ulla Seifert
  • : Menschen jeden Alters zu helfen, ihr wahres ICH kennenzulernen, ihre Träume nicht nur zu träumen, sondern zu leben. Das Leben am Morgen mit einem Lächeln zu begrüßen und das Glück und die Lebensfreude in sich zu spüren.Solltest du dich angesprochen fühlen, abenteuerlustig sein, fünfe mal gerade sein lassen können, Neues erleben wollen und total neugierig auf ein Leben im Glück zu sein... dann komm mit und finde deinen Weg!
  • Kontakt

Links