Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. Juli 2010 3 14 /07 /Juli /2010 06:35

 

Ein Himmel voller Arschgeigen        arschgeige.jpg

Ich bin mir ganz sicher, dass auch du zu den Frauen gehörst, die sich im Laufe ihres Lebens, den einen oder anderen Mann hätte ersparen können! Stimmt´s?
Diese Angelegenheit ist sicher so alt wie die Welt und manche Männer sind ja immer noch so eine Art Neandertaler oder verhalten sich zumindest so. Doch wir Frauen lieben sie, schmachten sie an, lesen ihnen jeden Wunsch von den Lippen ab. Verbiegen und verrenken uns, laufen uns die Füße platt um nur ja eine gute Figur zu haben. Verzichten auf so manche kulinarische Sünde, damit MANN seine tolle schlanke Frau präsentieren kann. Ziehen einen langweiligen Abend mit dem Gatten auf der Couch, dem lustigen, vielversprechenden Abend mit den Mädels, vor.


Müsste das nicht umgekehrt so sein?

Wenn ich so auf mein 52 jähriges Leben zurück blicke und mich an die Männer in meinem Leben erinnere, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Nein, nicht weil die Jungs so greislig waren, so gemein, so hinterhältig, so berechnend, so abfällig, so verächtlich…….! Nein, weil ich so deppert war,  mir alles bieten zu lassen. Die konnten ja nichts dafür, denn es gibt ja bekanntlich immer Zwei die dazugehören. Die einen die MACHEN und die anderen die MACHENLASSEN.

Ich war die MACHENLASSERIN.


Immer und immer wieder durfte ich erleben, dass ich Arschgeigen-Männer in mein Leben zog, die mir nicht gut taten. Ich ließ mich ständig verletzen, meine Wünsche blieben oft unbeachtet, meine Meinung war selten gefragt und ich ließ es zu das meine Gefühle  völlig ignoriert wurden. Die Folge war das ich mich ängstlich, ungeliebt, bedrückt, beklommen, deprimiert, enttäuscht, frustriert, hilflos, lustlos, nervös, schuldig, missmutig, unzufrieden, verärgert, verzweifelt und zornig fühlte. All mein Zorn richtete sich zuerst gegen ihn und dann gegen mich. Die Wut und die Verzweiflung die ich gegen mich selbst richtete, hatten fatale Folgen. Ich bekam Panikattacken und war somit in meinem Lebensfluss völlig eingeschränkt. Es gab Tage an denen ich mich nicht mehr aus dem Haus traute. Es gab Wochen in denen ich mich ständig zum Arzt schleppte, denn in ihm sah ich damals meine einzige Rettung. Ständig begleitete mich die Frage, warum immer ich. Eine Runde MITLEID!                arschgeige2.jpg

Die Männer, die lieb, freundlich, wertschätzend und zärtlich zu mir waren, hatten absolut keine Chance, das waren doch nur Hohlroller, wer will denn so was!? Ich ganz sicher nicht!
Hat das auch was mit Opferrolle zu tun, aber für was will ich mich opfern? Warum zieht es mich zu einem Mann, bei dem ich vorher schon genau weiß dass er schlecht für mich ist. Er ist ein Macho, ein Blender, ein Schwätzer und alle warnen mich vor ihm. Mein persönliches Frühwarnsystem hat immer super funktioniert, bei allen, doch ich hab es einfach abgestellt, die rosa rote Brille aufgesetzt um mich ins nächste hausgemachte Chaos zu stürzen. Vielleicht habe ich mir eingebildet ihn erretten zu können, aus seiner Ehe, in der er schon so lange unglücklich ist, aus seinem ungeliebten Job .Die Anderen werden schon sehen was ich aus diesem Mann machen kann, die werden vor Verwunderung platzen. Pustekuchen, ich hatte mir mal wieder selber ein Ei gelegt und bin in meine selbstaufgestellte Falle getappt.

All diese Männer haben zu meinem Leben gehört, sie waren sehr wichtig, sie waren ganz einfach meine Arschengel. Ich danke ihnen aus tiefster Seele, denn sie kamen in mein Leben, um mir meinen Weg aufzeigen. Wisse eines, sie kommen solange, bis ich verstanden habe, worum es in meinem Leben wirklich geht.

Nämlich um Wertschätzung, Achtung, Liebe, Freude, Glück, Selbstliebe und Selbstachtung meiner eigenen Person. Wenn ich mich achte, ehre und wertschätze, dann brauche ich diese Arschengel nicht mehr. Dann darf ein Mann in mein Leben treten, der mir genau diese wundervollen Eigenschaften entgegen bringt. Der mein Herz zum Singen bringt, der zu mir steht und mit dem ich so richtig fett glücklich sein kann…………..bis mir die Sonne aus dem Hintern scheint.

Herzlichst eure Ulla

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Danke dass Du Blogst und deine Lebenserfahrung weiter gibst ich wette die Menschheit kann sich so besser entwickeln.<br /> <br /> Danke auch für diesen Sau heilen Artikel den ich über die Google Bildersuche zum Thema Arschgeige gefunden habe.
Antworten
M
Danke dass Du Blogst und deine Lebenserfahrung weiter gibst ich wette die Menschheit kann sich so besser entwickeln.<br /> <br /> Danke auch für diesen Sau heilen Artikel den ich über die Google Bildersuche zum Thema Arschgeige gefunden habe.
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Ulla Seifert
  • : Menschen jeden Alters zu helfen, ihr wahres ICH kennenzulernen, ihre Träume nicht nur zu träumen, sondern zu leben. Das Leben am Morgen mit einem Lächeln zu begrüßen und das Glück und die Lebensfreude in sich zu spüren.Solltest du dich angesprochen fühlen, abenteuerlustig sein, fünfe mal gerade sein lassen können, Neues erleben wollen und total neugierig auf ein Leben im Glück zu sein... dann komm mit und finde deinen Weg!
  • Kontakt

Links