Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. März 2013 4 21 /03 /März /2013 20:30

Dieser Titel für meinen neuen Workshop, kam mir ganz spontan. 
Einige von euch haben sicherlich einen Tag zuvor mein Posting bei FB gesehen, ich kann euch sagen, die halbe Nacht habe ich darüber nachgedacht, grübel, grübel, grübel…………….!

Mein Bauch rebellierte total und forderte mich vehement auf, noch einmal über meine Ausschreibung nachzudenken. Er hat mich geradezu drangsaliert, das habe ich mir wirklich sehr zu Herzen genommen, mich hingesetzt und in mich hinein gespürt.


Das Ergebnis ist die Änderung des Titels und der kompletten Beschreibung, denn das erste Angebot, dass bin nicht ich!                                                 CIMG9785
Es ist unabdingbar authentisch zu bleiben, dann bist du auf dem richtigen Weg.


Wie ihr seht, auch ich liege ab und an noch im Dornröschenschlaf, doch heute wird mir schneller bewusst, dass ich auf einem falschen Dampfer bin und somit in der Lage das Ruder herumzureißen, um einen neuen Kurs einzuschlagen.


Genau das ist es, was ich euch vermitteln möchte, hört mehr auf euer Gefühl, auf euren Bauch, auf die Stimme in eurem Herzen. Das ist das allerwichtigste überhaupt.


Leider haben wir das fast alle im Trubel unseres Alltags vergessen. Wir hetzten von Termin zu Termin, sind chronisch überlastet, müde, ausgelaugt, lustlos und haben reichlich wenig Motivation. Wenn du aber Techniken kennst, die dich in schwierigen, aufreibenden  Zeiten unterstützen können, bist du klar im Vorteil.


Es gibt so viele einfache Methoden aus dem eigenen Hamsterrad auszusteigen, du musst es nur TUN…………..doch genau da liegt der Hase im Pfeffer. Oft sind wir zu müde, haben keine Lust und wollen einfach nur unsere Ruhe. Der Tenor liegt bei….…“verschieben wir es auf MORGEN!“

Doch genau das ist die Falle in die wir oft und gerne tappen, um es dann am nächsten Morgen bitterlich zu bereuen. Zur Beruhigung, einigen Männern geht es sicher sehr ähnlich, sie ziehen es jedoch vor darüber zu schweigen, wir quatschen wenigstens mit der Freundin drüber. Wenngleich wir hier schon in die nächste Falle tappen. Jetzt haben beide die Möglichkeit sich gegenseitig unübertrefflich herunterzuziehen. Frei nach dem Motto, gemeinsames Leid ist halbes Leid!


In diesem Fall sieht die Realität leider anders aus, hier heißt es, geteiltes Leid, ist doppeltes Leid, denn jetzt haben wir zwei Päckchen zu tragen. Unser eigenes und das der Freundin. Dumm gelaufen, gell?


Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten. Meine Workshops dienen dazu, sich selbst wieder auf den Weg zu bringen, zu erkennen was ausschlaggebend ist, zu spüren was gut tut. Alte Gedanken auszumisten und neue einzuladen. Die altertümlichen, gewohnten Verhaltensmuster aufzuspüren und zu erkennen.

Mir ist es äußerst wichtig, dass du bereit bist für einen Neuanfang. Das du dir vorstellen kannst, dich auf ein großes Abenteuer zu begeben.


Das Abenteuer………………………DAS BIN ICH!


Sicherlich tut es ab und an sehr weh, wenn Erkenntnisse die deine Person betreffen, dich urplötzlich überkommen. Von Zeit zu Zeit wirst du alles hinschmeißen wollen und gelegentlich fällst du in dein altes, wohlbekanntes Muster zurück. Ich kann dir sagen, das ist alles im grünen Bereich und passiert mir selbst öfter als mir lieb ist. Doch genau das ist der springende Punkt, jetzt zeigt sich ob du die Veränderung in deinem Leben wirklich und aufrichtig willst.


Bleib am Ball, hol dich immer wieder zurück, spüre was gut für dich ist, zeige Mut und trenne dich von Dingen und Menschen, die dich in deinem Weiterkommen blockieren.


Dein neuer Weg beginnt……………………….JETZT!

 

Herzlichst Ulla

 

www.mein-lila-hut.de

 

ich-bin-gewinnerin-001.jpg

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Mein Lila Hut - in Lebensfreude Seminare
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Ulla Seifert
  • Blog von Ulla Seifert
  • : Menschen jeden Alters zu helfen, ihr wahres ICH kennenzulernen, ihre Träume nicht nur zu träumen, sondern zu leben. Das Leben am Morgen mit einem Lächeln zu begrüßen und das Glück und die Lebensfreude in sich zu spüren.Solltest du dich angesprochen fühlen, abenteuerlustig sein, fünfe mal gerade sein lassen können, Neues erleben wollen und total neugierig auf ein Leben im Glück zu sein... dann komm mit und finde deinen Weg!
  • Kontakt

Links