Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. November 2010 7 21 /11 /November /2010 17:50

Servus meine Lieben, das technische Problem besteht weiterhin, doch ich habe einen Weg gefunden, das Projekt jetzt einfach zu beginnen. Ehe ich mich hier völlig verausgabe und meine Nerven am Ende komplett blank liegen,poste ich die vielen, vielen Eigenschaften die "MANN/FRAU" haben kann, in einer langen Reihe und nicht wie vorgesehen in einer Liste. Ich bin mir ganz sicher, dass es auch so funktionieren wird, wir sind doch alle flexibel oder?

Meine Idee ist, sich einmal mit dem Thema MANN/FRAU, so richtig intensiv zu beschäftigen. Wenn mich jemand nach meinem "TRAUMMANN" gefragt hat, fielen mir spontan immer die Haarfarbe, die Augenfarbe, die Körpergröße, evtl. ein paar oberflächliche Eigenschaften ein. Das wars dann, PUNKT. Großartige, tiefergreifende Gedanken waren selten im Spiel.
Bei meinen Überlegungen zur Männer/Frauenbäckerei, entstanden in meinem Kopf  viele verschiedene Überlegungen. Mir ist es ganz wichtig, sich dem Thema einmal in Ruhe, mit Muße und viel Gefühl zu nähern. Lass dir Zeit, um intensiv zu fühlen und zu spüren, was dir wirklich und wahrhaftig wichtig ist.
Bedenke bitte auch die Ehrlichkeit zu dir selbst, denn das stellt oft ein viel größeres Problem dar. Wie weit bist du bereit etwas zu geben, was du dir von einem anderen Menschen evtl. erhoffst oder sogar verlangst. Wie weit lässt du dein Herz sprechen und wieviel hat dein Ego zu diesem Thema zu sagen?


Aus diesem Grund habe ich das Projekt auch in 3 Abschnitte aufgeteilt.                                   Backmannchen.jpg
Gib dir persönlich die Zeit, dieses Thema wachsen und entstehen zu lassen.


Da ich meistens eine Frau der sehr schnellen und oftmals unüberlegten Entschlüsse bin und mir damit schon des öfteren selbst ein Beinchen gestellt habe, ist dieses Projekt auch für mich eine ziemliche Herausforderung.

 

Um dem Experiment Raum zu lassen, für die eigene Kreativität und die daraus entstehenden Gefühle, werde ich alle 2-3 Tage eine neue Aufgabe stellen.

Zwischen den einzelnen Abschnitten hast du Zeit, dir über dein "BACKWERK" Gedanken zu machen. Spüre dich immer wieder ein und überprüfe, ob du auch sicher bist die richtigen Zutaten für deinen zukünftigen Partner ausgewählt zu haben.

Ein Tip von mir....................Schreibe dir die Eigenschaften genau auf, auch die Verbesserungen. Somit hast du die Möglichkeit immer wieder zu vergleichen.

 

Heute beginnen wir mit der Auswahl der Eigenschaften die dein Partner haben sollte:

Was ist dir wirklich und wahrhaftig wichtig?

Was wünscht sich dein Herz  und was fühlst du, ist GUT für dich?


Für dein Rezept benötigst du 12 Eigenschaften, die Auswahl ist sehr groß, sie stiftet vielleicht am Anfang ein bisschen Verwirrung, doch das legt sich nach einiger Zeit. Ich war selbst höchst erstaunt wieviele es davon gibt und die Verstreuselung war auch bei mir ganz deutlich zu spüren. Ich habe diese Eigenschaften mehrfach gelesen und immer etwas Neues entdeckt, abgewägt und mich dann eventuell umentschieden. Es ist ganz wichtig sich intensiv damit zu beschäftigen, denn nur dann kommst du an deinen eigenen inneren Kern.

 

Natürlich ist das nur eine unverbindliche Liste die ich zusammengestellt habe, solltest du weitere, für dich wichtige Eigenschaften hinzufügen wollen.............ist das ntürlich erlaubt!


Bitte dran denken.................................12 ist die Zahl!

 

Mitmachen dürfen alle Menschen die sich einen Partner wünschen oder finden möchten, egal ob Frau oder Mann.
Zum Schluss darf jede/r entscheiden was wir daraus entstehen lassen.

 

So und nun viel Spaß beim Aussuchen der 12 Eigenschaften.....................................!

 

Eigenschaftenliste:

 


Abenteuerlustig
akademisch
aktiv
anschmiegsam
aristokratisch                                                                                                            mache mich sichtbar
athletisch
attraktiv
aufmerksam
aufrichtig
ausgelassen
authentisch
autoritär

B
Begabt
begehrenswert
begeisterungsfähig
beharrlich
beherrscht
beliebt
bequem
bescheiden
besonnen
beständig
bewandert
bezaubernd
bieder
bodenständig
brav

C
Chaotisch
charakterfest
charismatisch
charmant
chauvinistisch
clever
cool
couragiert

D
Diplomatisch
direkt
diskret
diszipliniert
draufgängerisch
durchsetzungsstark                                                Adler
dynamisch

E
Echt
edel
egozentrisch
ehrgeizig
ehrlich
eifrig
einfallsreich
einflussreich
einfühlsam
einzigartig
elegant
emotional
emphatisch
energiegeladen
engagiert
entschlossen
entspannt
erfinderisch
ehrgeizig
ernsthaft
erregend
experimentierfreudig
extravagant
extrovertiert
euphorisch

F
Fair
familiär                                  Abendsonne
fantasievoll
faszinierend
feinfühlig
fleißig
frech
freiheitsliebend
freizügig
freundlich
fröhlich
fromm
führungsstark
fürsorglich
furchtlos

G
Galant
gastfreundlich
gebildet
geduldig
gefühlsbetont
geheimnisvoll
geistreich
gelassen
gemütlich
genießerisch
gepflegt
gesprächig
gradlinig
gerecht
geschickt
gesundheitsbewusst
gewissenhaft
gläubig
glamourös
gutmütig
gutaussehend

H
harmoniebedürftig
heimatverbunden
heiter
heldenhaft
hellseherisch                                                                         herz
hemmungslos
herausfordernd
herzerfrischend
herzlich
hilfsbereit
hitzköpfig
höflich
humorvoll

I
idealistisch
ideenreich
impulsiv
individualistisch
initiativ
intellektuell
intelligent
intuitiv

K
Kämpferisch
kapriziös
kinderlieb
kindlich
knuddelig
kochbegeistert
kollegial
kommunikativ
kompetent
konsequent
konservativ
kontaktfreudig
kooperativ
korrekt                              Alpenhof 2009-05-13 034
kraftvoll
kreativ
kritisch
kühn
künstlerisch
kultiviert
kumpelhaft

L
Lässig
lebendig
lebensfroh
lebenslustig
leidenschaftlich
liberal
liebenswürdig
liebevoll
lösungsorientiert
loyal
lustig

M
Markant
maskulin
melancholisch
mitfühlend
mitteilsam
modern
motiviert
musikalisch
mutig

N
Nachdenklich
nachgiebig                                IMG00053
nachsichtig
narzisstisch
natürlich
naturverbunden
neckisch
neugierig
nostalgisch

O
Objektiv
offen
offenherzig
optimistisch
ordentlich
organisiert
originell

P
perfektionistisch
pflichtbewusst
phantasievoll
poetisch
professionell
prophetisch
pünktlich

Q
Quirlig

R
Rätselhaft
raffiniert
realistisch
rechtschaffend
redegewandt
reif
reiselustig
religiös
respektvoll
risikofreudig
romantisch
rücksichtsvoll
ruhig

S
Sachlich
sanft
scharfsinnig
schelmisch
schlagfertig
schöngeistigIMGP1471
schweigsam
selbstbewusst
selbstdiszipliniert
selbstkritisch
selbstlos
selbstsicher
selbstständig
sensibel
sentimental
sinnlich
smart
solide
souverän
sozial
sparsam
spirituell
spontan
sportlich
stark
stilvoll
strategisch
strebsam
sympathisch

T
Taff
tagträumerisch
taktvoll
tapfer
tatkräftig
teamfähig
temperamentvoll
tiefgründig
tierlieb
tolerant
tollkühn
träumerisch
treu
tüchtig

U
Ulkig
umsichtiglangenargen4
unabhängig
unerschrocken
unerschütterlich
unerschrocken
unkompliziert
unterhaltsam
unternehmungslustig
unwiderstehlich

V
verantwortungs-
bewusst
verantwortungsvoll
verführerisch
verlässlich
vermögend
verrückt
verspielt
verständnisvoll
verträumt
verwegen
vielfältig
vielseitig
vital
vorrausschauend
vornehm
vorsichtig
vorwitzig

W
wählerisch
wagemutig
wahrhaftig
weise
weitsichtig
weltoffen
wild
willensstark
wissbegierig
wissensdurstig
witzig
wohlerzogen
wundervollwobleibtderPrinz

Z
zärtlich
zartfühlend
zielstrebig
zupackend
zurückhaltend
zuverlässig
zuvorkommend














Ganz viel Spass und viele Erkenntnisse bei Teil 1

 

Herzlichst deine Ulla

 

Für besondere Fragen, habe ich eine neue Mailadresse angelegt 

maennerbaeckerei@web.de

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Ulla Seifert
  • : Menschen jeden Alters zu helfen, ihr wahres ICH kennenzulernen, ihre Träume nicht nur zu träumen, sondern zu leben. Das Leben am Morgen mit einem Lächeln zu begrüßen und das Glück und die Lebensfreude in sich zu spüren.Solltest du dich angesprochen fühlen, abenteuerlustig sein, fünfe mal gerade sein lassen können, Neues erleben wollen und total neugierig auf ein Leben im Glück zu sein... dann komm mit und finde deinen Weg!
  • Kontakt

Links