Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. September 2009 5 04 /09 /September /2009 12:44

So ging die Zeit ins Land und über all den Dingen die in dieser Zeit in meinem Leben passierten, habe ich den Mann und die ältere Frau vergessen.

Anfang August war in der benachbarten Stadt Kirmes und ich hatte alle Hände voll zu tun. In den letzten Jahren bediente ich in einer kleinen, ganz besonderen Kneipe in der wunderbare Menschen ein und aus gingen. Sie war ein wenig zu meiner zweiten Heimat geworden und ich war fast täglich dort zu finden. Entweder um zu arbeiten, oder, mich zu amüsieren. Auf der Kirmes hatten wir ein kleines Zelt am Rathausplatz, ich war den ganzen Tag im Einsatz und sehnte mich nach dem Feierabend. Meine Freundin wollte mich abholen und wir hatten vor die Stadt unsicher zu machen, so wie immer. In dem Trubel, der im Zelt herrschte, hatte ich sehr wenig Zeit auch nur auf die Uhr zu schauen. Ich sehnte mich nach meiner Ablösung.

Irgendwann tauchte meine Freundin auf, nahm mich am Arm und sagte: "Sie müsse mir ganz dringend etwas erzählen".

Ich spürte, dass es etwas sehr wichtiges war und ließ mal einfach alles stehen. Sie fing an mit……….kannst du dich noch an den Mann erinnern von dem du behauptet hast, er würde dein Mann werden??? Ja, kann ich………und weiter!!!!!!  Er ist gestern mit seiner Frau verunglückt, er ist schwer verletzt und sie ist tot.

In diesem Moment tat sich der Boden unter mir auf, ich war völlig schockiert. Ich konnte nichts mehr sagen, meine Gedanken wirbelten in meinem Kopf herum. Ich bin schuld, meine Gedanken haben sie umgebracht, es waren meine Gedanken die sie getötet haben, ich war egoistisch, ich bin schuld, ich bin schuldig. Oh, mein Gott was habe ich getan!!!!  Mit aller letzter Kraft habe ich die letzten Arbeitsminuten hinter mich gebracht, an Feiern war für mich keine Sekunde mehr zu denken.

Ich bin sofort nach Hause gefahren, habe mich in die Badewanne gelegt und nur noch geheult, es war furchtbar.  Waren es wirklich meine Gedanken die sie getötet hatten??? Mein Wunsch, diesen mir völlig unbekannten Mann zu haben. Bin ich jetzt eine gedankliche Mörderin????????

Niemand kann sich vorstellen wie es in mir aussah, die Angst, die Leere, die Unsicherheit, die Wut auf mich selbst……..

Autorin: Ulla Seifert "Lebensglück Seminare"

zur Anmeldung mit einem Klick  link

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Ulla Seifert
  • : Menschen jeden Alters zu helfen, ihr wahres ICH kennenzulernen, ihre Träume nicht nur zu träumen, sondern zu leben. Das Leben am Morgen mit einem Lächeln zu begrüßen und das Glück und die Lebensfreude in sich zu spüren.Solltest du dich angesprochen fühlen, abenteuerlustig sein, fünfe mal gerade sein lassen können, Neues erleben wollen und total neugierig auf ein Leben im Glück zu sein... dann komm mit und finde deinen Weg!
  • Kontakt

Links